Massage-BadSchönborn-Mingolsheim-Rendl-Sabine Massagesteine und grüne Pflanzenblätter

Faszien Rücken Massage

rückenmassage

Bei der ALFA-Rückenmassage wird durch spezielle Griffe, die das Bindegewebe in alle Richtungen streichen, rollen und bewegen, ein Entfilzen der Faszien möglich. Der verspannte Muskel kann „aufatmen“ und sich wieder frei bewegen.

Gleichzeitig tiefenentspannend und heilsam, werden die Themen „Annehmen, Loslassen, Frei-Sein, Ankommen“ berührt.

Preise Faszien Rücken Massage in Mingolsheim bei Sabine Rendl:

ALFA Faszien Rückenmassage 50min 50€

 

 


Die ALFA Rückenmassage
gehört zu den Harmonisierungs Massagen.

Was ist das Besondere daran?

Nicht Symptome werden behandelt, sondern diese altüberlieferten Massagen geben Körper und Geist Informationen, die ihm helfen, wieder in Harmonie zu kommen.

Immer noch glauben viele Menschen, nur eine Massage, die wehtut, sei wirksam. Doch was geschieht bei einer „schmerzhaften“ Massage? Das Muskelgewebe zieht sich unwillkürlich zusammen und baut eine Abwehrspannung auf. Der Klient erleidet erneut Schmerzen.

Ziel der Massagebehandlung ist aber die Herabsetzung des Muskeltonus, also eine Lockerung, Dehnung, ein Nachgeben im Gewebe.

Schon während der Massage darf der Mensch spüren, dass es ihm direkt unter den Händen des Masseurs besser geht, dass ihm die Massage ein Wohlgefühl schenkt und er keine neuen Schmerzen zu befürchten hat.

Nur so kann ein Loslassen anstatt eines Gegenspannens geschehen - und die Massage kann umso tiefer in die Muskulatur eindringen, um dem vielschichtigen Gewebe heilsame Impulse zu geben.

Neuere Forschungen an der Universität in Ulm haben gezeigt, dass einer der Hauptgründe für Rückenschmerzen ein verändertes Bindegewebe ist. Durch Stressfaktoren beginnen die Faszien (Bindegewebe, das jeden Muskel, jedes Organ umschließt) zu wuchern. Sie behindern so die freie Bewegung des Muskels, was zu Schmerzen führt.

Durch spezielle Griffe, die das Bindegewebe in alle Richtungen streichen, rollen und bewegen, ist ein Entfilzen der Faszien möglich. Der verspannte Muskel kann „aufatmen“ und sich wieder frei bewegen.

Die von mir durchgeführten Massagen sind fest und zugleich sanft, da sie nicht beim Schmerz verweilen - und genau deswegen sehr effektiv. Egal ob Rücken-, Gesichts- oder Fußmassage. Die altüberlieferten und durch die neuen Forschungen bestätigten Griffe und Streichungen führen in eine tiefe Entspannung, die das Loslassen dessen ermöglicht, was im Alltag zu Stress und Verspannung geführt hat.

Ich teile sehr gerne die wunderschöne Erfahrung der altüberlieferten Massagen, die ich bei Ingrid Lipowsky erlernen und mehrfach selber erleben durfte.

Sabine Rendl.

Hier geht es zurück zur Übersicht

Hinweis: Alle Inhalte dienen ausschließlich informativ zur Auswahl der Massagen. Massagen oder Reiki ersetzen nicht den Arzt und können weder eine medizinische Beratung, Behandlung oder Medikamente ersetzen. Bei Beschwerden bitte an einen Arzt wenden! Weitere Informationen stehen im Impressum unter dem Abschnitt Rechtliches.

Massage-BadSchönborn-Mingolsheim-Rendl-Sabine Massagesteine und grüne Pflanzenblätter